Pyeongchang, ein New York Times „Must-Visit 2016“

am . Veröffentlicht in KOREA TOURISM ORGANISATION

KZT TitelbildPyeongchang, Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2018, wurde von der New York Times als einer der 52 Orte ausgewählt, die man 2016 unbedingt besuchen sollte („52 Places to Go in 2016“). Die Times sagt, dass Pyeongchang auf der ganzen Welt bekannt werde, wenn 2018 die Olympischen Winterspiele dort stattfinden, man den Ort jedoch besuchen solle, bevor Olympia Einzug hält.

Zusätzlich zu den zahlreichen erstklassigen Skigebieten, die es in der Region gibt, werden in Pyeongchang auch Vorevents veranstaltet, darunter das 'Hello PyeongChang Winter Festival' und Test Event Wettbewerbe.

KZT 2Ein weiterer Grund, warum es Besucher nach Pyeongchang zieht, sind die zahlreichen Festivals, die dort veranstaltet werden, darunter das Daegwallyeong Schneefestival, das Songeo-Festival Pyeongchang und das Pyeongchang Winter Music Festival. Besucher des Daegwallyeong Schneefestivals können tolle Schneeskulpturen bewundern und viele spaßige Winteraktivitäten erleben. Beim Songeo-Festival hingegen dreht sich alles um Forellen, die man hier bei lustigen Programmen mit der Hand fangen kann. Auch eine Vielzahl an Forellengerichten können Besucher probieren. Wem es im Freien zu kalt ist, für den empfiehlt sich ein Besuch des Pyeongchang Winter Music Festivals. In diesem Jahr wird ein spektakuläres Festival mit einigen herausragenden Künstlern erwartet, darunter Jazzsängerin Youn Sun Nah.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt

Koreanische Zentrale für Tourismus
Frau Annette Schulz
Tel.: +49 (0) 69 / 23 32 26
Fax: +49 (0) 69 / 25 35 19
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.visitkorea.or.kr

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen