Wenn das Fernweh am größten ist... 5 Asien-Reisen für diesen Winter

am . Veröffentlicht in a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!

ae-Vietnamese-woman-rowing-a-boat-Mekong-VietnamIch sitze am Fenster. Der Himmel ist grau, die Bäume kahl. Ich rücke näher an die Heizung heran und stelle mir vor, die Wärme käme von der Sonne. Ich nippe am Tee und bilde mir ein, ich schlürfe eine Kokosnuss. Meine dicken Socken erinnern mich an das Gefühl von warmem Sand. Immer weiter fliegen meine Gedanken in die Ferne...

Ich spüre ein wackeliges Boot unter mir. Es gleitet über die schmalen Arme des Mekongdelta. Palmenblätter streifen meine Haare. Die Vietnamesin vor mir mit ihrem Bambushut und dem langen Ruder in der Hand dreht sich zu mir um und lächelt mich an. Ich lehne mich zurück und lasse mich treiben...

ae-Ox-cart-KambodschaLautes Lachen ertönt. Ich öffne meine Augen. Umringt von Kindern stehe ich in einem Dorf in Kambodscha. Hier ist ein Vorzeigeprojekt für nachhaltigen Tourismus entstanden. Die Dorfbewohner berichten mir Stolz von ihren Erfolgen und von ihren verbesserten Lebensbedingungen. Ich freue mich etwas beitragen zu können und helfe gern im Dorfalltag aus.

ae-Bergdorf-Kalaw-MyanmarMein Magen knurrt. Den ganzen Tag bin ich durch die wunderschönen Shan-Berge Myanmars gewandert. Außer in ein paar kleinen Dörfern, in denen ich herzlich begrüßt wurde, bin ich hier keiner Menschenseele begegnet. Traumhaft diese Ruhe... Am Ende meines Weges erwartet mich ein traditionelles Abendessen in einem abgelegenen Holzkloster, in dem ich auch mein Nachtlager aufschlage – ich freue mich auf eine so authentische Unterkunft!

ae-Elephant-group-in-the-river-in-Sri-LankaMein Reiseleiter klopft mir aufgeregt auf die Schulter. Ich folge seinem Blick und da stehen sie: graue Riesen inmitten des Dschungels. In diesem Schutzgebiet in Sri Lanka dürfen die Elefanten ungestört leben, ohne Kontakt zu Menschen, ohne in Ketten zu liegen. Das ist leider nicht überall so. Die Dickhäuter scheinen es zu genießen und nehmen vor meinen Augen ein ausgedehntes Bad. Diese Freude werde ich nie wieder vergessen!

ae-Jaisalmer-Rajasthan-IndienRöhrende Geräusche hinter mir. Elefanten? Nein, Kamele! Die indische Wüste flimmert. Wüstenschiffe schaukeln, dahinter eine sandgelbe Festung – wie eine Fata Morgana. Eine Karawane wie aus 1001 Nacht zieht an mir vorbei und nimmt mich mit ins Innere des Forts. Beige Mauern verschwimmen mit den bunten Farben der Saris – ist das nur ein Traum?

Ich öffne die Augen. Neben mir die Heizung, vor mir der Regen hinter dem Fenster. Das Fernweh fühlt sich nie so echt und berechtigt an wie in der dunklen Jahreszeit... Worauf warte ich also noch?

ae-Katalog-Titel-2018Und wovon träumen Sie diesen Winter? Schippern Sie in Vietnam den Mekong entlang, besuchen Sie Dörfer in Kambodscha, wandern Sie durch Myanmars Hochland, begegnen Sie Elefanten in Sri Lankas Dschungel oder tauchen Sie ein in Indiens Wüstenstaat Rajasthan.

Seit Anfang Oktober gibt es den neuen Katalog des Hamburger Veranstalters a&e erlebnis:reisen mit über 200 Reiseideen. Bestellen Sie ihn online, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch beim Veranstalter: 040 27 14 34 7-0. Das gesamte Asien-Reiseprogramm finden Sie außerdem auf der Website von a&e erlebnis:reisen.

Nachweislich nachhaltig reisen...
a&e erlebnis:reisen ist seit März 2010 mit dem CSR-Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus ausgezeichnet. Als Mitglied des forum anders reisen, Dachverband für nachhaltigen Tourismus, gehört der Hamburger Veranstalter damit zu den ersten 35 zertifizierten Unternehmen. 2015 erfolgte die zweite Re-Zertifizierung mit dem Gütesiegel.

Kontakt

a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!
Hans-Henny-Jahnn-Weg 19
D - 22 085 Hamburg
Tel.: +49-(0)40-2714347-0
Fax: +49-(0)40-2714347-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ae-erlebnisreisen.de

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen