Ein herzliches Bildungsprojekt in Thailand – dem Land des Kinderlächelns

ae-erlebnisreisen-anzeigebildTropische Wälder, grüne Hügel, Seen und kleine Bäche – und mittendrin der kleine Ort Ban Kapong an Thailands Westküste. Ein Ort zum Genießen. Zum Entspannen. Zum Lächeln.

Mittendrin funkelnde Kinderaugen und fröhlich lachende Gesichter: Mehr als 100 Schüler freuen sich an der Yaowawit School die Schulbank zu drücken.

Asiens Süden entspannt bereisen... Die Produktlinie „relaxed“ – Erholung pur!

ae-erlebnis-reisen"Ich bin zufrieden und lausche der Stille an diesem schier endlos wirkenden Sandstrand. Nur das Geräusch des sanft rauschenden Meeres ist zu hören. Meine Seele kommt zur Ruhe. Ich entspanne. Atme. Lache.

Bin einfach nur da und genieße." Unter dem Motto „relaxed“ bietet der Hamburger Veranstalter a&e erlebnis:reisen entspannte Rundreisen in den Süden Asiens.

Asiens größtes Fest zu Ehren Buddhas – Sonderreisen zur Kandy Perahera

ae-erlebnisreisen-anzeigebildEs ist Abend in der Stadt Kandy in Sri Lanka. Inmitten der festlich geschmückten Besucher wird es nach stundenlangen Gebeten ungewöhnlich still. Zwei donnernde Kanonenschüsse hallen durch die Nacht – die Prozession setzt sich in Bewegung. Die Kandy Perahera beginnt!

Es folgt ein mehrtägiges Fest zu Ehren von Buddhas heiliger Zahnreliquie... Im August lädt der Hamburger Veranstalter a&e erlebnis:reisen dazu ein, das besondere Fest auf drei Sri Lanka Reisen zu erleben.

Fahrrad, Fahrtwind, ferne Länder...

ae-erlebnisreisen-anzeigebildFahrräder werden geputzt und wieder flott gemacht. Aufgesessen und los – Frühlingszeit ist Fahrradzeit! Doch was, wenn die Radwege der eigenen Umgebung schon ausgekundschaftet sind und Sie die Abenteuerlust packt? Der Hamburger Veranstalter a&e erlebnis:reisen nimmt Sie mit auf eine Reise nach Laos. In Abwechslung mit Wanderungen und Bootstouren schwingen sich die Teilnehmer der 15-tägigen Reise immer wieder auf das Rad und er„fahren“ so das Land mit seinen verwunschenen Karsthöhlen und üppig grünen Bergregionen. 

Die Bergwelt Ladakhs – Dem Himmel so nah!

ae-erlebnisreisenBunte Gebetsfahnen flattern vor schneebedeckten Bergpanoramen im Wind. Maskierte Tänzer bewegen sich zur Musik der Trommeln. Im Dorf wird ein Orakel befragt. Ladakh – ein Himalayatraum wird Wirklichkeit!

Fernab von der klassischen Indien-Route zeigt der Hamburger Veranstalter a&e erlebnis:reisen, dass der Subkontinent vielseitiger ist als oftmals angenommen.

Orientalische Wüstenblumen – Wein, Plow & Gesang....

aeOrientalische Wüstenblumen – so  werden die faszinierenden Städte und Oasen entlang der legendären Seidenstraße in Zentralasien genannt. Eine Region, bei der uns die Geschichten von Marco Polo bis Karl May in den Sinn kommen. Lassen Sie einen alten Reisetraum wahr werden!

Unterwegs von Aschgabat nach Taschkent: Die Ruinen von Mary, malerische Oasenstädte und die Karakum-Wüste liegen auf unserem Weg. Willkommen im Orient zwischen Tradition und Moderne!

Summertimes auf der Tropeninsel Sri Lanka

ae-erlebnisreisen"Summertime and the livin's easy..." – dieser Song von George Gershwin erklingt,  wenn ich an meine Reise nach Sri Lanka im letzten Juni denke.

Ich sitze auf der Terrasse des Lighthouse an der Westküste Sri Lankas nahe Galle. Bei einem ayurvedischen (!) Tee unterhalte ich mich angeregt mit unseren beiden Reiseleitern Nalaka und Ruwan. Die Sonne senkt sich langsam und der dramatische Himmel der Monsunzeit beginnt in prächtigen orange-gelb-schwarz Tönen zu schillern.

Entlang des Mekong – unendlich fließender Strom...

a-e-erlebnisreisen-3Der Mekong – größter Strom Asiens! An seinen Ufern zeigt sich die Vielfalt asiatischen Lebens von den turbulenten Großstädten Saigon oder Phnom Penh bis hin zu ländlichem Inselleben an den schmalen Flussadern im vietnamesischen Delta und im kambodschanischen Kratie nahe der Stromschnellen.

Die Mutter aller Wasser, bildet den Lebensquell für fruchtbare Naturräume mit einer artenreichen Tierwelt. 

Zum Tet-Festival nach Vietnam

a-e-ErlebnisreisenDer Wohlgeruch der Festtagsspeisen liegt in der Luft: Klebreis in kunstvoll gerollten Bananenblättern mit einer Mischung aus Bohnen oder Fleisch. Ganz nach familieneigenen Rezepten. Oder das kandierte Fruchtfleisch von Kokosnüssen. Hhmmm, einfach lecker!

Es ist das Fest des ersten Morgens. Tet Nguyen Dan, kurz Tet genannt, ist der wichtigste vietnamesische Feiertag. Die Straßen und Tempel sind voll.

Entlang der legendären Old Burma Road

aeBurma einmal ganz anders! Die Grenzen öffnen sich und eine neue Reiseroute vom südchinesischen Yunnan nach Burma zeigt den unbekannten Osten des Landes. Die grenzüberschreitende Reise durch subtropische Ebenen und entlegene Dörfer führt zu den alten Kulturen des Himalaya-Ausläufers. 

Entlang der legendären Old Burma Road hat sich eine spannende Vielfalt an Völkern und Traditionen erhalten. 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen