Bangkok unter den Top Ten der beliebtesten Städte der Welt

tat-5Die Leser des internationalen Reisemagazins „Travel+Leisure“ haben entschieden und Bangkok damit erneut unter die Top Ten der beliebtesten Städte der Welt gewählt:

In der Gesamtwertung liegt die Metropole weltweit auf Platz sechs und bei den beliebtesten Städten Asiens sogar auf Platz drei.

Magisch für die Ewigkeit: Thailändische Tätowierkunst

tat-3In Thailand hat Tätowieren eine jahrhundertealte Tradition. Teils werden die heiligen Stiche immer noch mit einem langen angespitzten Bambusstab getätigt, immer häufiger verwenden die Tätowiermeister dafür aber Nadeln aus Stahl. Generell werden zwei Arten von Thai-Tätowierungen unterschieden, die magische Fähigkeiten verleihen sollen.

Mit Thai Airways und Eurowings nach Bangkok und Phuket

tat-2Zum neuen Winterflugplan fliegt Thai Airways wieder zweimal täglich ab Frankfurt in die thailändische Hauptstadt. Zusätzlich zu dem täglichen Flug mit dem A380 um 14:10 Uhr startet ab dem 25. Oktober eine Boeing 777-300 um 20:55 Uhr ab dem Rhein-Main-Airport. Damit kommen Reisende am Folgetag morgens um 6:20 Uhr oder am frühen Nachmittag um 13:35 Uhr in Bangkok an. 

Sommerliches Neujahrsfest: „Songkran“ Thai Festival in Bad Homburg

tat-1Auch in diesem Sommer entführt das jährliche Thai Festival in Bad Homburg seine Besucher in die farbenfrohe Welt des südostasiatischen Königreichs. Diesmal unter dem Motto des Neujahrsfestes „Songkran“. Mit einer Mischung aus Show- und Tanz, Wettbewerben und Tombolas gewährt die Veranstaltung am 15. und 16. August spannende Einblicke in exotische Künste und kulturelle Traditionen.

Die Provinz Trang: Ein Newcomer in Südthailand

tat-4Die Provinz Trang, südlich von Krabi an der Andamanensee, zählt bisher zu den touristisch noch wenig beachteten Regionen Südthailands. Nicht ganz zu Recht, denn hier lockt eine 200 Kilometer lange Küste mit 46 vorgelagerten Inseln und das im Osten gelegene, 1350 Meter hohe Kao Luang Gebirge sowie das  Banthat-Gebirge. Die perfekte Kombination aus Badeurlaub, Sightseeing und Aktivreise! Die beste Reisezeit ist zwischen November und April.

Die fünf besten Outdoor-Tipps für Abenteuerliebhaber

tat-1Thailands Regenwälder, Berge, Flüsse, Meere mit faszinierenden Korallenriffs und unzähligen Inseln bieten Action-Liebhabern jede Menge Möglichkeiten. Hier ist Nervenkitzel garantiert:

1. Fallschirmspringen…

… ist sicher nur etwas für besonders Hartgesottene.

Jazzin’ in Hua Hin

tat-2Denkt man an thailändische Musik, fallen den meisten wahrscheinlich für europäische Ohren eher gewöhnungsbedürftige Klänge ein. Allerdings hat die thailändische Musikszene noch mehr zu bieten – zum Beispiel Jazz! Am 8. August treten in diesem Jahr in Thailands ältestem Badeort zum Hua Hin Jazz Festival bereits zum fünfzehnten Mal thailändische Musiker zusammen mit internationalen Stars auf.

FACK JU GÖHTE 2 in Thailand gedreht

tat-3Am 10. September kommt der zweite Teil von FACK JU GÖHTE in die Kinos. Dieses Mal verschlägt es Haudrauf Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit seinen Schülern der Klasse 10b nach Thailand.

Auf Klassenfahrt im fernen Südostasien drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co dann erst so richtig auf. 

Thailandreise zu gewinnen

tat-1Thailandfans aufgepasst: Gewinnen Sie eine Reise für zwei Personen ins Land des Lächelns! Schicken Sie uns bis zum 31. Juli 2015 Ihr schönstes Thailandbild und schreiben Sie uns, warum Thailand für Sie so schön ist (E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Die Reise startet ab Deutschland in die Millionenstadt Bangkok, wo Sie zwei Nächte bleiben werden und sich in den Bann der Metropole ziehen lassen können.

Amazing Grand Sale in Thailand

tat-2Auf einer Thailandreise ist es schwer, um das Thema „Shopping“ herumzukommen. Selbst der standhafteste Einkaufsmuffel kann sich der Verführung auf den zahlreichen Straßenmärkten kaum entziehen und Shoppingbegeisterte müssen aufpassen, ihren Dispolimit nicht zu überschreiten. Dies gilt ganz besonders während des alljährlich stattfindenden „Amazing Grand Sale“, der 2015 vom 15. Juni bis 15. August stattfindet.

Buddhistische Fastenzeit – Beginn der Regenzeit

tat-3Mit dem buddhistischem Feiertag Khao Phansa wird in diesem Jahr am 31. Juli die dreimonatige Regenzeit eingeläutet. Damit beginnt gleichzeitig eine Regenzeitklausur, in der buddhistische Mönche die Klöster nur in Ausnahmefällen verlassen. Sie ziehen sich in die Tempel zurück, um zu beten, zu meditieren und sich ganz den Lehren Buddhas hinzugeben.

Film und Fernsehen: Food-Reportage „Geschmackssache“

tat-1Auf Spurensuche in deutschen Kochtöpfen: In der ZDF-Reportage „Geschmackssache – Was bei uns Deutschen wirklich auf dem Teller landet“ begibt sich Food-Ethnologe Marin Trenk auf Entdeckungsreise durch verschiedenste Küchen in ganz Deutschland, um der Frage nachzugehen, woher die Deutschen im Laufe der Jahrhunderte ihre Nahrungsmittel bekommen haben.

Ausgezeichnet: Die besten Hotels in Thailand

tat-2Das britische Lifestyle Magazin „Red“ empfiehlt Thailand-Fans und allen, die es werden wollen, neun der besten Hotels, die das Land des Lächelns zu bieten hat.

Zu den Top-Adressen gehören demnach verschiedene Häuser in Bangkok, Khao Lak und Pranburi sowie auf Koh Samui und Phuket. 

Thai-Deutscher Sänger als Kulturbotschafter

tat-3Seine Songs gehen unter die Haut: Als Singer-Songwriter ist Patrick Kronenberger, gebürtiger Hesse und Sohn einer thailändischen Mutter, seit 2010 aktiv im Geschäft. Mit seinem selbsternannten „Kino-Pop“ verbindet er klassische und moderne musikalische Elemente und begeistert seine Fans in Thailand und in Deutschland gleichermaßen. In ersterem noch etwas bekannter, steht er dort schon seit längerem bei einer Plattenfirma unter Vertrag – seinen echten Durchbruch plant er zurzeit jedoch in Deutschland, hat kürzlich seine erste Platte „Wie früher“ herausgebracht.

Regenzeit in Thailand: Sommerkampagne mit Opodo & Expedia

tat-1Regenzeit verbindet man in Deutschland meist mit grauen Herbsttagen, kaltem Wind und Dauerregen. Doch in Thailand ist sie durchaus eine Reisezeit, die viele Vorteile mit sich bringt:

Zwischen Mai und September ist die Vegetation besonders üppig, die Temperatur angenehmer und Unterkünfte und Strände sind nicht so stark besucht.

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen