Eine Übernachtung wie im Morgenland – Von Palästen, Kaufmännern und Karawanen

am . Veröffentlicht in a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!

Titelbild-Haveli-mit-Freskos-Mandawa-Rajasthan-IndienHavelis, Jharokhas und Jalis? Bevor ich hierher reiste, schwebten mir nur Fragezeichen im Kopf... Nun scheine ich in einer Freiluftgallerie gelandet zu sein. Vor mir geschnitzte Pfauen in den Türrahmen. Weiter weg sehe ich Wandmalereien von mir unbekannten Gottheiten, die sich mit Motiven aus der modernen Welt, wie Schiffen und Eisenbahnen, vermischen.

Über mir breitet sich ein Balkon (Jharokha) mit einem Fenstergitter (Jali) aus, das Zeuge indo-islamischer Architektur ist. Ich bestaune ein Säulen-Gemälde von Ganesha, dem glückbringenden hinduistischen Gott, dessen Elefantengesicht sich in einem riesigen Spiegel reflektiert und mich anzulächeln scheint. Aus den Fragezeichen in meinem Kopf sind Geschichten geworden – Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. Und ich bin so aufgeregt, dass dieser magische Ort mein Zuhause für diese Nacht sein wird!

Haveli-Bikaner-Rajasthan-IndienIn der indischen Ortschaft Mandawa in der Shekhawati Region können Sie genau hierin eintauchen: in die Blütezeit des Fernhandels und des alten Morgenlandes Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts. Aus genau jener Zeit stammen die mit üppigen Malereien versehenen Kaufmannspaläste (Havelis). Diese wurden von Kaufmannsfamilien gebaut, die es durch den Karawanenhandel zu bedeutsamen Wohlstand geschafft hatten.

Haveli-von-innen-Jaisalmer-Rajasthan-IndienDer Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen rät: „Wenn Sie nach Rajasthan kommen, dürfen Sie es sich nicht entgehen lassen, in einem restaurierten Haveli zu nächtigen. Einige der schönsten Havelis findet man in der Shekhawati Region in einem kleinen Gebiet von einem Dutzend Dörfern und Städtchen. Ist es nicht verlockend, für eine Nacht in ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht einzutauchen“?

Das gesamte Reiseprogramm von a&e erlebnis:reisen finden Sie auf der Webseite des Spezialveranstalters.

Nachweislich nachhaltig reisen...
a&e erlebnis:reisen ist seit März 2010 mit dem CSR-Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus ausgezeichnet. Als Mitglied des forum anders reisen, Dachverband für nachhaltigen Tourismus, gehört der Hamburger Veranstalter damit zu den ersten 35 zertifizierten Unternehmen. 2015 erfolgte die zweite Re-Zertifizierung mit dem Gütesiegel.

Kontakt

a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!
Hans-Henny-Jahnn-Weg 19
D - 22 085 Hamburg
Tel.: +49-(0)40-2714347-0
Fax: +49-(0)40-2714347-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: https://www.ae-erlebnisreisen.de

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen