Neuigkeiten von der tropischen Insel Hainan

am . Veröffentlicht in Hainan (China)

HainanDie Hainan-Provinz ist eine natürliche „Sauerstoff-Bar“ mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur zwischen 22-26 ℃.

Die vorteilhaften, natürlichen Bedingungen locken jährlich Millionen von Touristen aus aller Welt an.

Laut der aktuellen Rankingliste der China Tourism Academy und Ctrip.com, einem führenden Reiseportal in China, führt die Stadt Sanya, im Süden der Insel, die Liste an, dicht gefolgt von Lijiang, Peking, Xiamen, Guilin, Hangzhou, Jiuzhaigou, Shanghai, Chengdu und Qingdao.

Die Insel Hainan ist schon seit Jahren ein begehrenswertes Ziel für verschiedene Veranstaltungen auf internationaler Ebene.

Am 16. Dezember 2012 ging die 6. „Sanya Int’l“-Boat Show zu Ende. Innerhalb von drei Tagen wurde ein Umsatz von 52 Millionen Chinesischen Yuan (umgerechnet 6,5 Mio. EUR) erreicht. 22 erfolgreiche Deals wurden abgeschlossen. Darunter der Verkauf von sechs Luxus Yachten, drei Speed Booten und acht Motorbooten.

Die Ausstellung präsentierte hunderte von Yachten und Sportartikeln der 67 Aussteller aus Frankreich, England, den USA, Italien und Spanien. 

Vom 10.-16. Januar 2013 konnten alle Gäste der Insel auch die 7. Internationale Orchideen Show in Sanya besuchen. Die wunderschönen Blumen sind sehr beliebt auf der Insel und gelten auch als offizielle Blumen der tropische Destination Hainan. In vielen Hotels wird den Gästen ein Kranz aus den Orchideen bei der Ankunft gereicht. Die Blumen werden auch überall für die Dekoration benutzt, weil sie sehr langlebig sind.

Die Orchideen werden auf Hainan in der Stadt Tianya auf einer Fläche von etwa acht Hektar gepflanzt. Dies ist damit der größte Orchideenpark der Welt.

In dem bei Touristen sehr beliebten Regenwaldpark „Yanoda“, der acht Kilometer entfernt von der Bucht „Haitang“ in Sanya liegt, wurde vor Kurzem eine neue Sehenswürdigkeit eröffnet - eine riesige Skulptur in Form eines Diamantringes. Der Ring symbolisiert die ewige Liebe und steht auf einer Panoramaplattform mit Meeresblick auf einem der höchsten Aussichtspunkte der bergigen Parklandschaft.  Hainan war schon immer ein beliebtes Flitterwochenziel für Chinesen und nun verfügt die Insel über noch ein weiteres Highlight, wo zahllose, frisch vermählte  Pärchen ihre Hochzeitsfotos machen können.

Kontakt:

Fremdenverkehrsamt Hainan c/o TCME touristic concept GmbH, Monbijouplatz 8, 10178 Berlin, Tel: 030-847 10 81 12, Fax: 030 – 847 10 81 20 Web: www.hainan-tourismus.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen