Blumenkalender Thailand

tatThailands herrliche Natur mit atemberaubenden Stränden, ursprünglichen Dschungellandschaften und zerklüfteten Bergketten ist weithin bekannt. Doch auch Blumenliebhaber kommen im südostasiatischen Königreich voll auf ihre Kosten. Bunte Orchideen, duftende Frangipani und andere exotische Blüten hat sicherlich jeder Thailandreisende selbst schon einmal bestaunt.

Geburtstag von Königin Sirikit

tat-1Am 12. August wird in ganz Thailand der Geburtstag Ihrer Majestät Königin Sirikit gefeiert. Die Thais schmücken an diesem Tag das Regierungsgebäude und die Ratchdamnoen Street mit prächtigen Blumengirlanden und bunten Lichterketten, um Ihrer Königin zu huldigen. Überall in Thailand werden Bilder der Königin aufgestellt, an vielen Orten gibt es riesige Portraits.

King's Cup Elephant Polo Tournament

tat-2Nicht hoch zu Ross, sondern auf dem Rücken von Elefanten wird seit 2001 alljährlich das beliebte Elefantenpolo Turnier in Thailand ausgetragen.

Jedes Jahr treffen sich hierzu Mannschaften aus aller Welt, die auf dem Rücken der sanftmütigen Dickhäuter versuchen den Ball gekonnt ins gegnerische Tor zu befördern.

Koreabesuch von Papst Franziskus vom 14. – 18. August 2014

koreaPapst Franziskus wird vom 14. bis 18. August anlässlich des 6. Asia Youth Days, einer Veranstaltung für junge Katholiken, die koreanische Halbinsel besuchen. Ausschlaggebend ist aber wohl auch die Entwicklung der gerade 230 Jahre alten Kirche, die in den vergangenen 60 Jahren einen beispiellosen Boom erlebt hat. Mit einem Katholikenanteil von zehn Prozent steht Südkorea heute an dritter Stelle in Asien - nach Osttimor und den Philippinen.

Der neue Transorient Katalog 2014/2015 ist da!

transorient-anzeigebildDer Spezialreiseveranstalter für  Südostasien, Indischer Ozean und die arabische Halbinsel präsentiert seinen brandneuen Jahreskatalog. Transorient überzeugt erneut mit einer außergewöhnlich individuellen Vielfalt an Reisebausteinen, die Lust auf zahlreiche Reisekombinationen machen.

Insgesamt bietet Transorient knapp 200 neue Hotels in seiner Produktpalette. Allein in Thailand, wo schon 1987 die ersten Transorient Reisenden die thailändische Gastfreundlichkeit kennen lernten, werden über 90 neue Hotels vorgestellt. Von schicken Boutique Hotels, über Familien- und Designresorts bis hin zu Budget- und Luxusunterkünften ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zentralthailand: Erlebnisse südöstlich von Bangkok

eatFrüh, viel zu früh lärmt die Weckfunktion des iPhones an diesem Mittwoch durch mein komfortables Zimmer im „Chatrium Hotel Riverside Bangkok“…

Noch ein Blick hinunter zu den Schnellbooten und Lastkähnen auf dem Chaophraya, ein schnelles Frühstück auf der Restaurant-Terrasse am Fluss, Koffer zu und Auschecken.

Neujahr unter dem Sternenhimmel der Wüste - nomad stellt Silvesterreisen vor

nomadDer Spezialveranstalter nomad startet sein Silvesterreisen-Programm mit Touren, deren Mittelpunkt das Wüstenerlebnis bildet. Mächtige Dünen, weite Ebenen und einsame Tafelberge, atemberaubende Stille, das Knirschen des Sandes unter den Füßen, das Spiel der Farben im Sonnenlicht, die Gastfreundschaft der heimischen Begleiter, das Erzählen, Singen und Lachen am Lagerfeuer und das allumfassende, nächtliche Sternenzelt sind die Zutaten für eine ideale Verschnaufpause zwischen den Jahren.

Bangkok Airways begrüßte sein neustes Flugzeug A320

bangkok-airwaysKürzlich begrüßte Bangkok Airways, geleitet von Mr. Pradit Theekakul, Executive Vice Präsident – Verwaltungs- und Vorstandsmitglied, sein neustes Flugzeug Airbus 320 am internationalen Flughafen Suvarnabhumi.

Bangkok Airways´ Flotte hat sich progressiv erweitert mit der Ankunft seines 28. Flugzeugs. 

Mit Lotus Travel Service das atemberaubende Indonesien erleben

lotus-travel20 Jahre, 20 Prozent Rabatt, sechs ausgewählte Reisen: Die dritte Jubiläumsreise des Münchner Asienspezialisten Lotus Travel Service zum 20-jährigen Firmenbestehen führt nach Indonesien – ein Land so vielfältig wie zahlreich seine Inseln.

Als „Liebesbrief vom Schöpfer der Welt“ wurde das einzigartige Inselarchipel einst besungen und noch heute übertrifft es alle Phantasien, die diese Metapher wecken mag.

Lotos Rallye - Es sind noch Plätze frei!

antares-anzeigebildKommen Sie mit auf eine einzigartige Reise nach Südostasien. 

Fahren Sie 14 Tage in historischen amerikanischen Militär-Jeeps aus den 60er Jahren durch das facettenreiche Kambodscha und lernen Sie die ursprüngliche Landschaft, die besondere Kultur und Menschen dieses eindrucksvollen Landes kennen. 

Nepal mal anders: Mit DIAMIR auf Drei-Pässe-Trekking im Everest-Gebiet

diamirÜber drei hohe Pässe im Everest-Gebiet: Eine außergewöhnliche Nepal-Trekkingtour von DIAMIR Erlebnisreisen führt auf wenig bekannten Wegen durch die Khumbu-Region und den Sagarmatha-Nationalpark – vorbei an türkisblauen Seen, zu Sherpa-Dörfern und über malerische Almen mit Blick auf vier 8000er und unzählige weitere Bergriesen. Neu errichtete Lodges machen die Reise zu einem komfortablen Trekking-Abenteuer im Herzen des Himalayas. 

Luxuriöse Entdeckertour: Myanmar per Flusskreuzfahrt

asien-special-toursAb November mit Asien Special Tours über Irrawaddy und Chindwin. Durch den Dschungel im Norden Myanmars, vorbei an entlegenen Dörfern und majestätischen Tempeln – eine Flusskreuzfahrt auf den touristisch noch wenig erschlossenen Flüssen Irrawaddy und Chindwin ist ein echtes Abenteuer. Ab November können Reisende das Land an Bord der luxuriösen Sanctuary Ananda erleben.

Ceylons Kulturerbe und unbekannte Naturschätze

id-reiseweltDiese Rundreise ist die perfekte Kombination aus den kulturellen Highlights des ehemaligen Ceylon und wunderschönen, weißen und teils unberührten Stränden. So abwechslungsreich wie das Land ist, zeigt sich auch diese Tour, die nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten des Landes, wie den Zahntempel in Kandy, die Höhlentempel von Dambulla oder die Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Anuradhapura, die alle auf der Liste der UNESCO Welterbestätten stehen, auf dem Programm hat. 

Gastfamilienaufenthalt im Chansor Dorf

buffalo-tours-1Das schöne Dorf Chansor in Kambodscha, etwa 40 km entfernt von der aufregenden Stadt Siem Reap, ist abseits der ausgetretenen Pfade, unentdeckt und bietet einen echten unerschrockenen Blick auf traditionelle Khmer-Kultur.Die Bewohner von Chansor sind sehr freundlich und nett, und sie sind von der Landwirtschaft und vom Besenbinden für ihren Lebensunterhalt abhängig. 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen